Sie befinden sich hier: Start  > Förderverein  > Aktivitäten

Mehr als nur Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Jüchen besitzen bereits im ersten Schuljahr einen eigenen Schulbüchereiausweis. Einmal in der Woche haben sie mit diesem Ausweis die Möglichkeit, Bücher und Medien auszuleihen und wieder zurück zu geben.

In den Pausen spielen und toben die Schüler auf den verschiedenen Kletter- und Spielgerüsten, bevor es dann mit dem Gong zurück in den Unterricht geht. Zum Beispiel in den eigens für die Schule eingerichteten Computerraum.

In der vierten Klasse findet einmal in der Woche "Drums alive" statt. Ein Bewegungs- und Aggressionssteuerungsprogramm, welches von den Sportlehrerinnen in Zusammenarbeit mit zwei Karatelehrern durchgeführt wird und das der Förderverein maßgeblich untersützt.

Ein Buch ein Jahr

Ohne den Verein der Freunde und Förderer der GGS Jüchen e.V. wären alle diese beschriebenen Projekte nicht möglich, da durch den Schulträger keine ausreichenden Mittel hierfür zur Verfügung gestellt werden können.

Ein Kinderbuch kostet im Durchschnitt ca. 7 Euro. Damit wir auch in Zukunft alle diese Projekte und Angebote für unsere Kinder aus Jüchen finanzieren und umsetzen können, bitten wir Sie: unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft - etwa mit dem Mindestbetrag von jährlich 7 Euro.

Wir bitten aber nicht nur um Ihre finanzielle Untersützung. Wir sehen uns als fester Bestandteil der Schulgemeinde, die aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, Eltern, dem Schulträger und fördernden Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde besteht und der seit 1994 neue Impulse im Schulleben unterstützt. Dazu braucht es Ideen und Initiative. Beteiligen Sie sich durch Ihr Mittun. Sprechen Sie uns an, besuchen Sie unsere jährliche Mitgliederversammlung und machen Sie mit:

Mach mit - für unsere Kinder!