Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Bildergalerie  > Eine Spende für die Tafel in Jüchen

Eine Spende für die Tafel in Jüchen: Wir teilen wie St. Martin

Nachdem letzte Woche das Martinsfest in der Schule gefeiert wurde und der Martinszug wieder durch Jüchen zog, haben die Kinder der GGS Jüchen und der Villa Kunterbunt danach ihre ersungenen und gesammelten Süßigkeiten geteilt.

Kistenweise konnten die Kinder der Kinderkonferenz diese Süßigkeiten jetzt an die Tafel in Jüchen spenden, die sich sehr über diese Spende freute. Wie alle Tafeln in NRW verzeichnet auch die Tafel in Jüchen aktuell einen erhöhten Zulauf.

"Das machen wir jetzt immer!", riefen die Kinder der Kinderkonferenz laut den beiden Mitarbeitern entgegen, die die Süßigkeiten für die Tafel in Grevenbroich und Jüchen abholten.

In jedem Fall soll diese tolle Aktion im kommenden Jahr wiederholt werden.