Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Bildergalerie  > Hurra! Ein neues Spielgerät auf dem Schulhof!

Hurra! Ein neues Spielgerät auf dem Schulhof!

Die Grundschule Jüchen und ihr Förderverein sowie der Schulträger, die Stadt Jüchen freuen sich sehr darüber, dass den Schülerinnen und Schülern der GGS Jüchen nun endlich wieder ein großes Spielgerät auf dem Hauptpausenhof für Spiel und Spaß zur Verfügung steht.

Der Förderverein hat die Anschaffung des Gerätes zum überwiegenden Teil finanziert. Die Gelder dafür stammen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und zu einem großen Teil aus dem Spendenlauf des Jahres 2019.

Damit haben die Schülerinnen und Schüler letztlich selber durch ihren Einsatz maßgeblich dazu beigetragen, dass sie nun noch mehr Möglichkeiten haben, in den Pausen und in der Ganztagsbetreuung zu klettern und zu toben.

Die Stadt Jüchen unterstützte hierbei den Förderverein mit der Übernahme des Aufbaus sowie der Aufwendungen für den besonderen Bodenbelag.

Die Kinder selber haben sich das Spielgerät ausgesucht. Die Kinderkonferenz sammelte die Wünsche der Schulkinder für ein neues Spielgerät: Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Kinder sich etwas zum Rutschen, Klettern und Verstecken wünschten. Mit großer Freude wurde der Eröffnung des neuen Spielgerätes von Kindern und Lehrkräften entgegen gefiebert!

Die Grundschule Jüchen bedankt sich beim Förderverein und bei der Stadt Jüchen für diese tolle Unterstützung!