Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Bildergalerie  > Schulfest 2018 "Kinderrechte"

Schulfest 2018 "Kinderrechte"

Am Samstag, 05.05.2018 feierte die GGS Jüchen ihr diesjähriges Schulfest in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr.

Da wir in diesem Jahr erfolgreich das buddY-Programm Kinderrechte abgeschlossen haben und als erste Jüchener Schule als Kinderrechte-Schule ausgezeichnet wurden, widmeten wir das Schulfest ganz dem Thema „Kinderrechte“.

An verschiedenen Stationen haben die Kinder an diesem Tag ganz unterschiedliche Kinderrechte spielerisch kennengelernt und sich mit diesen auseinandergesetzt.

Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr – aktuell sind nur 100 Schulen in ganz NRW als solche zertifiziert – und wir sind mit dabei!

Bei herrlichem Sonnenschein feierten Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam. Auch für das leibliche Wohl war Dank großzügiger Spenden bestens gesorgt.