Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Bildergalerie  > Sponsorenwanderung Mai 2019

Sponsorenwanderung Mai 2019

Im vierjährigen Rhythmus findet in der GGS Jüchen eine Sponsorenwanderung rund um Jüchen statt. Am 24.05.2019 haben alle Kinder der GGS Jüchen ihre Wanderschuhe geschnürt um auf unterschiedlichen Rundstrecken 6, 10 oder sogar 12 km bei idealem Wanderwetter zurückzulegen. Tatkräftige Hilfe leisteten die Eltern durch Unterstützung bei Getränkestationen, Straßensperren und beim Mitwandern in den einzelnen Klassen.

Durch die großzügigen Spenden der Sponsoren wurde ein Gesamterlös von

12.310,19 € erzielt.

Auf der Schulkonferenz wurde festgelegt, dass der Erlös nicht nur an den Förderverein der GGS Jüchen gehen soll, sondern wie es seit langem Tradition an der GGS Jüchen ist, auch einen Teil der erlaufenen Gelder zu spenden.

In diesem Jahr unterstützt die GGS Jüchen die Delfintherapie für den schwerkranken Jan Scheidemann. Mit Hilfe der Delfintherapie soll die weitere Genesung des Kindes unterstützt werden. Wir wünschen Jan und seiner Familie alles erdenklich Gute und einen positiven Verlauf der Therapie!

Weiter beteiligen wir uns am „Global 6K“ von worldvision: 6km laufen und 6.000 Kindern in Afrika ein besseres Leben ermöglichen. Durchschnittlich 6 km laufen in Afrika Kinder, um an eine Wasserstelle zu kommen und finden oftmals verunreinigtes Wasser. Worldvision setzt sich für den Bau von Wasserpumpen ein. 2018 waren 49.000  Teilnehmer in 23 Ländern bei dem 6K-Lauf mit dabei. In diesem Jahr sind auch Jüchener Kinder zur Unterstützung dieser weltweiten Aktion mitgelaufen.

Und natürlich erhält der Förderverein der GGS Jüchen einen hohen Betrag, mit dem er die pädagogische und schulische Arbeit weiterhin finanziell unterstützen kann. Die Kinder der Schule wünschen sich ein neues Spielgerät auf dem Schulhof – aktuell wird geprüft, ob das auf dem Schulhof realisiert werden kann.

Nochmals vielen Dank für das Engagement aller Beteiligten! Am meisten danken wir den Kindern für ihre tolle Laufleistung!