Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Gesundes Frühstück

Gesundes Frühstück

Endlich geht es wieder los! Nach der pandemiebedingten Pause startet in diesem Schuljahr das Gesunde Frühstück wieder regelmäßig an unserer Schule!.

Seit vielen Jahren findet in unserer Schule jeden Mittwoch in der 1. großen Pause ein "Gesundes Frühstück" statt, welches sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.

Dank der tatkräftigen Hilfe vieler Eltern und Großeltern wird den Kindern ein reichhaltiges Angebot zur Verfügung gestellt. Es gibt mehrere Helfergruppen mit ca. acht bis zehn Helfern, die sich regelmäßig abwechseln (in der Zeit von 8.00 bis 11.00 Uhr). Die Zubereitung der Speisen findet in der Küche der OGATA statt, anschließend findet der Verkauf auf beiden Etagen des Schulgebäudes statt.

Angeboten werden beispielsweise belegte Brötchen, Gemüse- und Obstbecher, Quarkspeisen, Wraps etc. die zum Preis einer Wertmarke erworben werden können. Der Verkauf der Wertmarken erfolgt über die Klassenlehrkräfte in den jeweiligen Klassen (1 Wertmarke rot oder gelb = 50 ct).

In jeder Helfergruppe gibt es eine Leitung, die die Bestellung der Lebensmittel übernimmt sowie die Vor- und Nachbereitung des gesunden Frühstücks organisiert. Unterstützt werden die Eltern durch zwei Kolleginnen unserer Schule: Frau Lindholm und Frau Kehler.