Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Projekte  > Kinderrechtetag

Kinderrechtetag 2021

Anlässlich des jährlichen Weltkindertages von UNICEF im September findet bei uns in der Schule seit einigen Jahren der "Kinderrechtetag" statt.

An einem ganzen Schultag wird in allen Klassen unserer Schule projektbezogen zum Thema "Kinderrechte" gearbeitet.

In diesen Tag werden auch unsere 5 Schulregeln integriert. Unsere 5 Regeln lauten: freundlich, friedlich, langsam, leise, ordentlich und werden bei uns durch eine Hand symbolisiert.

In allen Klassen überlegen und besprechen alle Kinder gemeinsam, was es eigentlich bedeutet, in der Schule friedlich oder freundlich zu sein.                 Dazu wird jedes Jahr ein besonderes Kinderrecht in den Fokus genommen.

Von Anfang an haben wir diesen besonderen Tag mit den Erzieherinnen und Erziehern des Toni-Treffs gemeinsam durchgeführt.