Sie befinden sich hier: Start  > Schulleben  > Projekte  > Weihnachts-Wunsch-Baum-Aktion der Bürgerstiftung Jüchen 2023

WeihnachtsWunschBaumAktion der Bürgerstiftung Jüchen 2023

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns auch in diesem Schuljahr mit unserer Schule an der Weihnachtswunschbaumaktion der Bürgerstiftung Jüchen beteiligt.

Aufgrund des großen Erfolges in den vergangenen Jahren haben alle Kinder auch in diesem Jahr im Kunstunterricht individuelle Weihnachtskarten entworfen und Bilder dafür gemalt, aus denen dann mit Hilfe der Druckerei Segschneider Weihnachtskarten "richtige" Weihnachtskarten wurden.

Diese Weihnachtskarten haben die Kinder im Familien- und Freundeskreis verkauft. Mit einem Teil des Erlöses haben wir uns an der Weihnachtswunschbaumaktion beteiligt. Hier werden Kinderwünsche von Jüchener Kindern aus sozial schwachen Familien und Flüchtlingskindern erfüllt.

Die Übergabe der Geschenke übernahmen Vertreter unserer „Kinderkonferenz“.

Die Freude war bei allen Kindern der Kinderkonferenz groß, dass wir persönlich zur Eröffnung der Aktion in der Sparkasse eingeladen waren und alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben den Termin gemeinsam gerne mit Frau Crynen wahrgenommen.